MTB Fahrtechnik-Kurs Level 2 / 3  

Werte Free-Mountain Kunden und Bike Freunde
Der Frühling kommt bald und die meisten freuen sich auf die ersten Tage auf dem Bike. Damit bereits die ersten Bike -Touren zum Vergnügen werden, holst du Dir am besten am Anfang der Saison einige Tipps / Instruktionen  vom Profi, dies beim MTB Fahrtechnik Kurs mit Roger Schütz und dem Free-Mountain Shop
 
“ Der Flow kommt bei der Grenzerfahrung auf, aber nur unter zwei Bedingungen: Erstens darf die Unsicherheit weder zu gross noch zu klein sein und zweitens muss man sie kontrolliert abbauen können. Nur so lässt sich Sicherheit gewinnen...“

In diesem Kurs wirst du die wichtigsten Elemente für die Fahrt von anspruchsvollen Trails kennen lernen. Wir bauen systematisch auf den ersten Kurs auf und integrieren die dort erlernten Bewegungsabläufe. Mit Hilfe von der Videoanalyse, wird es dir möglich sein, Fehler in den Bewegungsabläufen zu erkennen, daran zu arbeiten und so Sicherheit auf dem Bike mit einer verbesserten Fahrtechnik zu gewinnen.

mehr Infos und Anmeldung zum Kurs
  • Kursleitung durch Roger Schütz, Mountain Biker der ersten Stunde und Swiss Cycling Guide.
Für weitere Fragen könnt Ihr uns gerne direkt im Free-Mountain Shop kontaktieren.
Teilen auf