MTB Fahrtechnik-Kurs Level 1-2  

Individueller MTB Fahrtechnik-Kurs Level 1 - 2

Der Flow kommt bei der Grenzerfahrung auf, aber nur unter zwei Bedingungen: Erstens darf die Unsicherheit weder zu gross noch zu klein sein und zweitens muss man sie kontrolliert abbauen können. Nur so lässt sich Sicherheit gewinnen...

Bei diesem Kurs wird das Technikwissen für das Biken im Gelände vermittelt. Tricks und Kniffs für das Bergauf- und Bergabfahren werden erlernt. Es gilt mit der passenden Technik länger im Sattel zu bleiben und auch anspruchsvolle Abschnitte in der Abfahrt sicher zu meistern.

Schulung der Fundamente für eine solide Biketechnik (zentrale Bikeposition als Grundbasis unterschiedlichster Techniken, Balance, Körperspannung, Blickrichtung, Beweglichkeit und Lockerheit). Darauf wird aufgebaut mit Technikelementen wie Absätze befahren (berghoch und bergab),  Vorder- und Hinterrad über Hindernisse heben, Springen, Kurventechnik, korrektes Abfedern von Schlägen und Unebenheiten, punktgenaues Steuern und Spitzkehren befahren.
 
Programm MTB Fahrtechnik-Kurs Level  1 / 2
Das genaue Wunschdatum wird in Absprache zwischen den Kunden und unserem Guide vereinbart.  Ab Februar 2021 werden auch einige fixe Kursdaten online sein. Ein privater Kurs kann ab 5 Personen an einem individuellen Datum zum Preis von 144.- pro Person gebucht werden. Sind es weniger Teilnehmer, wird der Preis angepasst. 

Treffpunkt:         Free-Mountain Shop Thun
Kursstart:           9.00 Uhr
Kursende:          ca. 15.30 Uhr

Kurskosten: CHF 144.00

In den Kurskosten inbegriffen sind:
* Swiss Cycling Guide
* kleine Stärkung von Chimpanzee

Ausrüstung
* Fahrrad Helm
* Mountainbike (voll funktionsfähig)
* Flickzeug und Ersatzschlauch
* dem Wetter entsprechende Bekleidung zum Mountainbiken
* Verpflegung etwas kleines zum Grillen (wir sind ca. 5 1/2 Std unterwegs)

Ab 5 Personen kann dieser Technik-Kurs auch an einem individuellen Datum zum Preis von 104.- pro Person gebucht werden.

Kursleitung durch Roger Schütz, Mountain Biker der ersten Stunde und Swiss Cycling Guide.

,,Ich bin seit 1987 mit dem Mountainbike in der ganzen Welt unterwegs. Von 1990 bis 2001 durfte ich auf den schönsten Trails der Erde als Elitefahrer meine Erfahrungen sammeln.''

Kontakt bei fragen


  •  
MTB Fahrtechnik-Kurs Level 1-2
Veranstaltungs Informationen
Datum 01.05.2021 - 01.10.2021
Kategorie Kurse 
Anhang  
Exportieren

Gastgeber

Free-Mountain Shop/Roger Schütz




Teilen auf