Free-Mountain Winterprogramm  

Seid ihr fit für den Winter?
Der Winterstart war so gut wie schon länger nicht mehr und die meisten Skigebiete konnten den Skibetrieb bereits im November starten, so auch unser Homespot das Schilthorn. Skifahren und Snowboarden ausserhalb von gesicherten Pisten fasziniert immer wie mehr Wintersportler und auch wir vom Free-Mountain Shop sind am liebesten im Powder unterwegs. Für einen sicheren Spass im Powder ist es unumgänglich die elementaren Grundkenntnisse in der Lawinenkunde und im Bezug auf das Gelände inkl. dem eigenen Können und Wissen zu kennen. Aus diesem Grund bieten wir euch auch in diesem Winter einige Kurse an die den Teilnehmern mehr Wissen, ein besseres vertändniss fürs Gelände und hoffentlich einige unvergessliche Abfahrten im Gelände bescheren werden.

Hier ein Überblück unserer Kurse in zusammenarbeit mit einem Bergführer...

Lawinenkurse inkl. Theorie Abend

Egal ob Einsteiger, selbständiger Tourengeher oder erfahrener Freerider, in unseren Kursen finden Teilnehmer jedes Levels die richtigen Ausbildungspunkte. Ihr erlernt das nötige Wissen über die Materie Schnee und wie es zu einem Schneebrett kommen kann, sowie die interpretation des Lawinenbulletins. Weitere Themen sind der Umgang mit LVS, Sondierstange und der richtige Einsatz der Schaufel. 

- Lawinenkurs Freeride: 16 & 17.12.2017 am Schilthorn Anmeldung bis am 15.12.17 möglich
- Lawinenkurs Freeride: 6 & 7.1.2018 am Schilthorn Ausgebucht
Hier findet Ihr weitere Infos
Auf Anfrage organisieren wir ab 5 Personen auch Private Lawinenkurse, eine Anfrage ist hier möglich!

Schilthorn Freeride Day
Hast Du dich auch schon mal gefragt wo all die Skifahrer mit den breiten Skis am Schilthorn runter fahren, oder warum genau die gleichen Skifahrer mit einem breiten Grinsen im Gesicht unten an der Bahn stehen und sich von der gerade eben gefahrenen Abfahrt im unberührten Powder erzählen. Wenn auch Du eine unvergessliche Abfahrt vom Schilthorn erleben möchtest, aber nicht über genügend Erfahrung und Wissen für eine sichere Abfahrt im Gelände verfügst, dann ist dieser Tag genau das richtige für Dich.

- Schilthorn Freeride Day: Datum 31.12.17    
- Schilthorn Freeride Day: Datum 6.1.18       
- Schilthorn Freeride Day: Datum 13.1.18     
- Schilthorn Freeride Day: Datum 21.1.18      
Hier findet Ihr weitere Infos
Auf Anfrage organisieren wir ab 5 Personen auch Private Freeride-Days, eine Anfrage ist hier möglich!

Vom Profi die richtige Tiefschnee-Technik erlernen
Bist du jemand der in Zukunft bei einer Skitour oder beim Freeriden die Abfahrt in vollen Zügen geniessen möchte, jedoch im Gelände schnell an seine Grenzen stösst? Möglicherweise hast du dir das Skifahren selbst beigebracht und kommst bei guten Pistenbedingungen überall runter. Doch sobald der Schnee oder die Hangbeschaffenheit schwierigere Anforderungen an dich stellt, funktioniert die eigene Skitechnik nicht mehr so wie du es gerne hättest. In unserem Grundkurs für Tiefschneetechnik analysieren wir deine Skitechnik und zeigen die die richtigen Ansätze damit du sicherer und mit mehr Spass im Gelände Skifahrer kannst.

- Grundkurs Tiefschnee-Technik: Datum 14.1.18   
- Grundkurs Tiefschnee-Technik: Datum 22.1.18    
Hier findet Ihr weitere Infos
Auf Anfrage organisieren wir ab 1 Personen auch Technik-Kurse an einem anderen Datum, eine Anfrage ist hier möglich!

Bei Fragen aller Art stehen wir euch gerne zur Verfügung und wir würden uns natürlich über dass ein oder anderer ,,Happy Face'' von euch an einem unserer Kurse freuen ;-)

,,ski free'' Sascha und sein Team

Bilder: Miku Merikanto
 
 
Teilen auf